Sie sind hier: Startseite > Über mich

ÜBER MICH

Liebe Besucher und Patientenbesitzer,

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meiner Internetseite gefunden haben und darf Sie herzlich begrüßen.





Mein Name ist Kristina Kürschner, Pferdeosteopathin/-physiotherapeutin und Tierheilpraktikerin. Meine Liebe zu Tieren hat schon im Kindesalter begonnen, ich bin zwischen Kühen und Pferden auf dem Bauernhof groß geworden. Leider verlief mein beruflicher Werdegang zunächst in eine andere Richtung: nach Abschluss einer Banklehre und einem Betriebswirtschaftstudium arbeite ich seit vielen Jahren im Bankbereich. Im Jahr 2010 habe ich dann meinen Traum, kranken Tieren zu helfen, wahr gemacht und mit der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin begonnen. Schnell war klar, dass ich mich in erster Linie auf Erkrankungen des Bewegungsapparates spezialisieren möchte und habe parallel die Ausbildung zur Pferdeosteopathin/-physiotherapeutin begonnen. Weitere Kurse wie Akupunktur, Pferdetaping und Lymphdrainage folgten. Zur Zeit erweitere ich mein Leistungsspektrum noch im Bereich der Chiropraktik.

Berufsausbildung und Fachqualifikationen

1984 – Abitur
1987 – Abschluss einer Banklehre
1994 – Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaft (VWA)
2010 bis 2013 – Ausbildung zur zertifizierten Tierheilpraktikerin (Verband Deutscher Tierheilpraktiker) mit Erstellung einer Facharbeit zum Thema Spat bei Pferden (Paracelsus-Schule Mannheim)
2011 - 2014 - Fachausbildung Pferdeosteopathie/Pferdephysiotherapie (Paracelsus-Schule Mainz)
2012 - 2013 – Akupunktur-Jahresausbildung (Paracelsus-Schule Gießen)
2014 Pferdetaping (Paracelsus-Schule Mannheim)
2014 Lymphdrainage beim Pferd (Maia-Medical Borken)
2014 Gründung einer mobilen Praxis für Manuelle Pferdetherapie und Tierheilkunde Pferd
2014 – 2015 Fachqualifikation Chiropraktik (Paracelsus-Schule Gießen)